Wir haben den zaghaften Versuch unternommen,
uns wieder in den Räumen der Christian-Albrechts-Universität
zu treffen
...

Wir verweisen jedoch weiterhin auf das reichhaltige Programmangebot des Urzeit-Hofes.
Themen und Termine hierzu können über
die Internetseite https://www.urzeithof.de abgerufen werden.



Liebe Freunde der Geologisch-paläontologischen Arbeitsgemeinschaft in Kiel,

seit dem 25. August 2022 ist die AG bereits erreichbar und 'arbeitet' wieder. Die ersten beiden Abende fanden in einem 14-Tage-Abstand am altbekannten Treffpunkt statt, Raum 22 der Geowissenschften an der Ludewig-Meyn-Str. 12 der CAU.

Ob es nun aus Misstrauen gegen die Covid-19 - Pandemie oder einfach nur der Sommeridylle eines fast zu schönen Sommers lag, waren wir jeweils nur 7 Mitglieder in der sehr schmalen Runde.

Wir, das heißt die Mitglieder, werden aber versuchen, unser 'Dornröschen' mit zahlreichen spannenden Unternehmungen aus dem Tiefschlaf zu reissen. Helfen Sie uns dabei !

Wir planen für das 4. Quartal 2022 ein 14-tägiges Treffen wie üblich im Praktikumsraum 22 im Geologischen Institut der CAU. Der Parkplatz an der Ludewig-Meyn-Str. ist z.Zt. nicht zugänglich. Es gibt nur wenige Parkplätze um das Institut (an der Schranke am Uni-Hochhaus um Einlass bitten), sonst gegenüber am Otto-Hahn-Platz parken und 5 Min. Fußweg in Kauf nehmen. Einen Plan mit den möglichen Parkgelegenheiten wurde mit dem letzten Terminplan verschickt.

In den Räumlichkeiten der Universität wird die Raumtemperatur aus Energiespargründen ab dem
01. Oktober auf 19°C abgesenkt. Wir sollten uns also zu unseren Treffen wärmer anziehen.

also...

                                                              der Terminplan für das 4. Quartal 2022

06.10. Abend ohne Thema

10.10. - 21.10. Herbstferien

27.10. Peter Parpart, Ascheberg : neues aus Marokko

10.11. Mitgliederversammlung (nur Mitglieder im Hotel Reimers 24146 Kiel-    

           Elmschenhagen) Einladung und INFO folgen.

24.11. Sabine Hilge, Flintbek : Zähne aus Lägerdorf, Funde bitte mitbringen

08.12. Aband ohne Thema

22.12. Weihnachtliches Treffen, um Kuchen- und Gebäckspenden wird gebeten

23.12 - 07.01. Weihnachtsferien

12.01. 2023 Erstes Treffen im neuen Jahr, Kalender sind sehr willkommen

 

Wir möchten Sie auf das nächste Geschiebesammlertreffen vom 21 . -23. Oktober 2022 im Urzeithof hinweisen. Austausch, Bestimmung, Präsentation neuer Funde, Vorträge und eine Exkursion über eiszeitliche Geschiebe und ihre skandinavische Heimat. Unser Antiquariat mit mehr als 150 Metern Fachliteratur hat am Freitag nachmittag und Samstag vormittag geöffnet. Wer noch einen Vortrag anbieten ann, darf sich gerne unter info@fossilbuch.de melden. Das vorläufige Programm steht hier: https://www.strandsteine.de/GS-Treffen.htm

Am 10. November soll (nur für Mitglieder der GEO-AG) im Hotel Reimers, Dorfstr. 2, 24146 Kiel - Elmschenhagen unsere Jahreshauptversammlung stattfinden. Eine Einladung und weitere Info's folgen.
                   

Die Minerale Hamburg - Schnelsen findet dieses Jahr vom 02. - 04. Dezember in der Messehalle Hamburg - Schnelsen, Modering 1a, in 22457 Hamburg statt.

                                             im Frühjahr 2023 planen wir dann ein GEO-AG-Corona-Ende-Fest.